Recent Posts

Montag, 26. März 2012

Cloppenburg, Oldenburg und das schicke Niedersachsen




... oder vielleicht doch, das dörfliche... ??

Dieses Wochenende habe ich die Zeit genutzt und mal meine liebe Freundin Sassi in Cloppenburg besucht. Es war wunderschön und wir haben es uns königlich gut gehen lassen!

Nachdem mit uns am Freitag nicht so viel zu reissen war, sind wir am Samstag nach ausgiebigem Frühstück nach Oldenburg zum shoppen gefahren. Oldenburg hat eine wunderschöne Fußgängerzone. Es ist wunderbar klein und verwinkelt und es gibt allerhand zu entdecken. 

Nach 4 Stunden ausgiebigem Geld ausgeben und allerhand anprobierter Kleidung haben wir es uns bei Eis uns Kaffee gegönnt, die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Und Seifenblasen zu machen. :-) 

Pustefix war ein wichtiger begleiter dieses Wochenende! ♥

Als die Sonnen sich hinter den Häusern versteckte und die wärmenden Strahlen ausblieben, haben wir dann doch den Rückzug angetreten und uns mit unserem neuen Lippenstift bewaffnet auf einen tollen Abend vorbereitet. Wir sind mit dem Fahrrad in den örtlich bekannten Fickschlitten gefahren, der sich seinen Namen wohl aufgrund verschiedener skuriler Geschichten verdient hat.

Hier kommt dann das ländlichen Leben ins Spiel: Wir haben es geschafft, einen Abend ohne männliche Unterstützung insgesamt für unter 80 Euro zu finanzieren - inklusive Essen. Und es war guuuuht, sehr gut! ☺ Weitere Details lasse ich dann jetzt an dieser Stelle aus. Nur so viel: Die Fensterscheibe spiegelt eine wichtige Erinnerung des Tages / Abends wieder. Und wir brauchen keine aufgespritzten Lippen. Es war wunderschön!

Den Sonntag haben wir dann nach Zeitumstellung sehr verspätet langsam angehen lassen. Ein ausgiebiges Frühstück vertrieb den Kater und Pustefix tat auch heute sein übriges.
Ich habe noch einen tollen Eindruck von den Menschen in Sassis Umfeld gewinnen können und wir haben die Wirtschaft der Weltstadt Werlte angekurbelt. Am Sonntag war das Shoppen doch tatsächlich teurer als am Samstag ☺


Mucki, es war wunderschön bei dir. Danke für den tollen Gedankenaustausch und die ehrlichen Gespräche, die Entspanntheit und Witzigkeit (denn die kennt ja keine Grenzen). Ich hoffe, dass es nicht wieder so lange dauert, dass wir uns mal wieder mit unseren roten Lippen über die wichtigsten Themen der Welt unterhalten. ♥


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen