Recent Posts

Freitag, 13. Juli 2012

Die Bikes.

Zum Wochenende dachte ich mir, berichte ich nochmal über zwei nicht unwichtige Begleiter in unserem Leben. 

Torbens und meine Triumph Street Triple 675

Da sind sie. Sie sind so schön :-)


Torbens ist weiß und meine ist lila! Yay.

Wir haben uns nach langem hin und her doch dafür entschieden uns diese Maschinen zu kaufen. Es ist tatsächlich die beste Investition seit langem gewesen.

Und eigentlich gibt es auch gar nicht so viel zu berichten. Sie sind halt da und versüßen uns das Leben auf der ein der anderen Tour am Wochenende. Unsere Fahrpraxis wird von Mal zu Mal besser und wir werden immer sicherer auf der Straße.

Momentan machen wir einige lange oder weniger lange Tagestouren und sind abends spätestens wieder zu Hause. Zu viele Kilometer haben wir noch nicht auf dem Buckel, aber wir haben ja noch ein paar Jahre Zeit :-)

Hier noch ein Paar

Technische Details

Motor und Kraftübertragung
Typ              Flüssigkeitsgekühler DOHC-Reihendreizylinder
Hubraum              675 cm³
Bohrung/Hub              74.0 x 52.3 mm
Einspritzung              Elektronische Multipoint-Saugrohreinspritzung und
              Sekundärluftsystem
Auspuff              3-in-1 in 2 Edelstahl Auspuffanlage, poliert, G-Kat
Sekundärantrieb              O-Ring Kette
Kupplung              Mehrscheiben-Ölbad
Getriebe              6-Gang
Ölfüllmenge              3,5 Liter
Chassis, Fahrwerk und Instrumente
RahmenLeichtmetall-Doppelrohr-Brückenrahmen
SchwingeVerstärkte Leichtmetall-Zweiarmschwinge
RadFrontLeichtmetallguss, 5-Speichen, 17 x 3,5 Zoll
HeckLeichtmetallguss, 5-Speichen, 17 x 5,5 Zoll
ReifenFront120/70 ZR 17
Heck180/55 ZR 17
AufhängungFront41mm Kayaba Upside-Down-Gabel, 120 mm Federweg
HeckKayaba Monoshock-Federbein, 126 mm Federweg, einstellbare Federbasis
BremsenFront2 x 308 mm schwimmende Bremsscheiben, Nissin 2-Kolben-Schwimmsättel
Heck220 m Bremsscheibe, Nissin 1-Kolben-Schwimmsattel
Instrumente/FunktionenLCD-Multifunktionsanzeige mit Digital-Tacho, Bordcomputer, Laptimer, Ganganzeige, analoger Drehzahlmesser, programmierbare Gangwechselanzeige und Uhr
Abmessungen und Kapazitäten
Länge2.000 mm
Breite (Lenker)735 mm
Höhe ohne Spiegel1.060 mm
Sitzhöhe800 mm
Radstand1.410 mm
Lenkkopfwinkel/Nachlauf24.3º/95,3 mm
Tankinhalt17,4 Liter
Gewicht (fahrfertig)189 kg

Leistung (gemessen an der Kurbelwelle nach 95/1/EC)
Maximale Leistung78 kW (106 PS ) bei 11.700 U/min
Maximales Drehmoment68 Nm bei 9.200 U/min

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen