Recent Posts

Mittwoch, 25. April 2012

Es ist offiziell

Ich habe es geschafft und die Mühe hat sich gelohnt. Ich bin ENDLICH fertig!!!

Am Samstag habe ich meine Prüfung zum Sportbootführerschein See bestanden.
Nach einer kleinen Knotenstunde - Palstek, Schotstek, Webeleinstek - und einem halbwegs geglückten Mann-über-Bord Manöver, gab es noch einen schriftlichen Teil, den ich mir am Vorabend in einer kleinen Nachtschicht sowie diversen weiteren Abenden in Abstinenz von meinen Freunden, reingezogen habe. Zum Glück hat es geklappt und ich habe die Prüfung quasi mühelos bestanden.

Gestern Abend war dann noch der theoretische Teil vom Sportbootführerschein Binnen dran. Das Gefühl nach Abgabe war zwar nur so mittel gut, bestanden habe ich aber auch diesen Schein. Eine praktische übung musste hier zum Glück nicht mehr sein, da diese aus dem See-Teil übernommen wird.


















Nun kann ich mir noch überlegen, ob ob ich den Segelschein machen möchte. Momentan brauche ich ihn nicht, aber man weiß ja nie.

Erstmal kann ich nun auf jeden Fall mein neu erlangtes offizielles Wissen am Wochenende an unserer Felicia ausprobieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen