Recent Posts

Dienstag, 10. Juli 2012

Ein Wochenende auf See - mit den Mädels :-)

Wir haben Gesa zum Geburtstag ein weisses Dinner geschenkt. An der See. Komisch,dass wir da unsere Felicia mit einbeziehen.

Wir haben uns Samstag morgen mit Sack und Pack auf den Weg an die Ostsee gemacht und haben das wunderschöne Wetter erstmal für eine Runde Segeln und Bräunen genutzt. Eine sehr gute Crew hatte ich da an Bord.

Abends haben wir uns einen tollen Platz in der Sonne gesucht und uns in unsere weißen Outfits geschmissen. Wir waren natürlich der absolute Blickfang.

 - Nicht, dass wir es ohnehin schon gewesen wären, da fünf Mädels auf einem Boot eine ganz große Seltenheit sind und sie zusätzlich noch segeln waren. Da ist der eine Steuermann tatsächlich fast in einen Schwimmsteg gefahren, als er uns nachschaute :-) -

Aber zurück zu unseren Outfits. Sie waren alle zauberhaft. Ganz in weiss, sogar die Schuhe haben bei einigen gestimmt. Das Dinner was wir uns bereitet haben war auch besonders hervorragend. Es gab Melone mit Schinken, Pastasalat, Tomate-Mozzarella-Avocadosalat, gegrilltes Gemüse, Oliven, Feta, Zigenkäse, leckere Dips und alles eigentlich was so ein Frauenherz begehrt. Einen leckeren Nachtisch hatten wir auch noch und abgerundet wurde das ganze Menü mit Hugo, Erdbeersekt und Rose :-) Es hätte uns nicht besser gehen können. ♥
















Samstag Nacht mussten Sophie und Kaybe uns leider verlassen. Wir sind gar nicht so spät ins Bett gegangen und wir haben die Nacht zu dritt auf Felicia verbracht. Sonntag Morgen waren wir so zeitig wieder auf den Beinen, dass wir das wunderbare Wetter noch nutzen konnten. Nach einem ausgiebigen Frühstück und ganz viel Kaffee für Nena haben wir das Schiff nochmal vorbereitet und haben noch einen Törn gemacht.

Der Wind war am Sonntag wieder mehr auf unserer Seite und wir konnten noch besser segeln als am Samstag. Hoch am Wind sind wir mit 5,5kn gesegelt und es hat richtig spaß gemacht. Der Klogang hat die arme Gesa ein bisschen aus dem Konzept gebracht, aber nach einem Anleger und ein bisschen Arbeit auf Deck, ging es ihr auch schon wieder besser.

Es war ein wunderbares Wochenende und ich freue mich, wenn wir das ganz bald wiederholen können. Dann auch gern mit Baden gehen, wenn die Sonne scheint.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen