Recent Posts

Mittwoch, 22. Mai 2013

Leben. Hamburg. Glück.

Es ist das Leben, wie es sein sollte. Du sitzt im Park und entspannst. Oder wie ich in diesem Fall auf der Wiese an der Alster, weil wir aus Hamburg sind und draußen sein irgendwie immer was mit Elbe oder Alster zu tun hat.

Die Menschen, die dir wichtig sind, sitzen bei dir. Die Sonne scheint dir ins Gesicht - und auf die Schultern, den Rücken, die Arme. Das wird der erste richtige Sonnenbrand dieses Jahr. Die Picknickdecke hat Premiere und die Flecken vom letzten Jahr rufen alte Erinnerungen hervor. Gute und schlechte. Nein, eigentlich nur Gute. Es ist eine schöne Decke. Sie hat schon viel gesehen. Es gibt ein entspanntes spätes Frühstück und frischen Kaffee. 

Ihr redet und lacht und entspannt und trefft noch weitere Freunde, die setzen sich dazu, ihr redet und lacht und entspannt. Irgendwie schleicht sich so ein unendliches Gefühl des Glücks und der Zufriedenheit ein, das es besser nicht sein könnte. Ihr redet und lacht und entspannt.

Es wird immer voller um dich herum, alle sind ausgelassen. Es erklingt Musik und ein Football fliegt an dir vorbei. Segler stechen in See und warten auf den Wind. Fehlanzeige. Der bleibt heute aus: es ist warm und der erste richtige Sommertag dieses Jahr. 

Es ist so einer dieser Tage an denen man hofft, sie würden niemals enden. Die Zeit meint es ausnahmsweise mal gut und vergeht nicht wie im Flug. Bald gibt es das erste Bier. Es kommen weitere Freunde dazu, ihr redet und lacht und entspannt.

Man könnte Grillen. Wir sind nicht vorbereitet. Der Edeka in der Wandelhalle hat auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet. Es ist zu gemütlich und entspannt. Der Tag wird enden und der Edeka ist zu weit weg. Gegrilltes gibt es dennoch. In Hamburg ist eben alles möglich.

Wir sind glücklich. Ich bin glücklich. In Hamburg. In der schönsten Stadt der Welt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen